Wilhelm Laage
* 16.05.1868 Stellingen, + 03.01.1930 Ulm
Danksagung

Für die Unterstützung bei der Erstellung dieser Seiten, für die überlassenen Materialien, die mir die Gestaltung dieser Seiten überhaupt erst ermöglichten, sowie für die Erlaubnis zur Verwendung der Texte aus Alfred Hagenlochers Buch, danke ich:

Der Familie Kurtz, namentlich Freia Kurtz, Heidi Stelzer, Lotte Müller
Frau Dr. Wagner, Witwe Alfred Hagenlochers
Frau Dr. B. Thurow, ehem. Leiterin des Städtischen Kunstmuseums Reutlingen
 

Autor

Mattias Laage
F.-Sauerbruch-Weg 25
89075 Ulm
Tel: +49 731 57084
email: webmaster@laage.de
 
Copyright © - Für alle Bilder auf dieser Web Site und für die hier wiedergegebenen Texte aus dem Buch "Wilhelm Laage - Das graphische Werk" von A.Hagenlocher gilt:
Sie dürfen nur mit Quellenhinweis und Nachricht an den Webmaster dieser Seiten verwendet werden.
 

Erklärung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich (und mein Webhoster) keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Domain ausgebrachten Links.